Auf Grund der Bestimmungen der aktuellen Coronaverordnung bleibt unser Laden bis Ende Januar geschlossen.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden und Spendern für ihre Unterstützung und Treue im Jahr 2020 und freuen uns, wenn wir - sobald als möglich - wieder für Sie dasein können.

KleiderTreff Ochsenhausen

Im KleiderTreff werden auf 90m² Ladenfläche gut erhaltene

• Second-hand-Kleidung
  • Schuhe
  • und Accessoires

angeboten. Unser Ziel ist es, qualitativ gute Textilien zu einem günstigen Preis abzugeben, den sich auch Bedürftige leisten können. Und natürlich wollen wir auch diejenigen begeistern, die gerne in einer Vielfalt an Modestilen, Farben und Materialien stöbern oder besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und einen schonenden Umgang mit Ressourcen legen.

Memminger Straße 7
88316 Ochsenhausen

Unsere aktuellen Öffnungszeiten

Kleiderspenden

Kleiderspenden nehmen wir gerne an; bitte sortieren Sie gut vor. Danke!

Auf Grund der momentanen Einschränkung durch die Corona-Pandemie gelten bei uns folgende Schutzmaßnahmen:

• Es dürfen maximal 7 Kunden gleichzeitig im Laden sein.
  • Im Laden muss voneinander ein Abstand von mindestens 1,5 m eingehalten werden.
  • Bitte desinfizieren Sie gleich beim Betreten des Ladens Ihre Hände.
  • Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist erforderlich.
  • Kleiderspenden (sauber und intakt) werden wie gewohnt während der Öffnungszeiten angenommen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass gekaufte Kleidung unmittelbar nach Erwerb zu Hause gewaschen werden sollte.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Gutes bewirken

Mit Ihrem Kauf
...unterstützen Sie unser ehrenamtliches Sozialladenprojekt, mit dem wir gut erhaltene Kleidung zu günstigen Preisen besonders auch für Menschen mit kleinem Geldbeutel anbieten wollen.
...schonen Sie die Umwelt.

Wir arbeiten
... unter dem Dach der Diakonie und der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Ochsenhausen.

Mit unserem Erlös
... fördern wir viele soziale Projekte sowohl in unserer Region als auch weltweit und helfen in Notlagen.

Sie helfen mit Ihrer Kleiderspende
... dass unser Ladenprojekt auch weiterhin seine Ziele erfüllen kann. Ihre Spenden von gut erhaltenen Textilien, Schuhen und Accessoires nehmen wir  während der Öffnungszeiten in unserem Laden gerne an.

Hier finden Sie unseren Flyer vom KleiderTreff Ochsenhausen