Wir trauern um Albrecht Weil

Der langjährige und amtierende Vorsitzende des Diakonischen Bezirksausschusses ist am 6. Dezember für uns alle überraschend verstorben.

Der Evangelische Kirchenbezirk Biberach mitsamt seiner Diakonischen Bezirksstelle trauert um

Albrecht Weil

1955 – 2020


Wir sind betroffen von seinem plötzlichen Tod. Seit über 2 Jahrzehnten förderte er die diakonische Arbeit in unseren Kirchengemeinden als Mitglied im Diakonischen Bezirksausschuss, dessen Vorsitz er in den letzten 12 Jahren wahrgenommen hat. Wir verlieren einen Kollegen und Freund, dem die Diakonie immer eine Herzensangelegenheit war. Mit überragendem Sachverstand, menschlicher Wärme und Humor und verblüffender Lösungsorientiertheit war er am Werk. Mit großer Dankbarkeit schauen wir zurück auf die Zeit, in der wir mit ihm zusammenarbeiten durften.

Seiner Familie und seinen Angehörigen möchten wir unser tief empfundenes Beileid ausdrücken und bitten Gott um seinen Trost.

 

Dekan Matthias KrackOliver Nägele
1. Vors. Evang. Kirchenbezirk Biberach2. Vors. Evang. Kirchenbezirk Biberach
Dr. Rudolf MetzgerThomas Opitz
Pfr. Peter Schmogro
2. Vors. Diakon. BezirksausschussDiakonische BezirksstelleDiakoniepfarrer