Aktion Sternenfunkeln in Biberach

„Kein Kind soll leer ausgehen“ – das ist das Motto der Aktion „Sternenfunkeln“, zu der in diesem Jahr wieder eingeladen wird. Vom Samstag, 28. November bis Mittwoch, 9. Dezember sind in mehreren Biberacher Geschäften kleine Holzweihnachtsbäume aufgestellt, an denen gelbe Sterne mit Wünschen von Kindern aus bedürftigen Familien in Biberach, Mittelbiberach und Ummendorf angebracht sind.

Dafür werden nun Spenderinnen und Spender gesucht, die einen Stern von einem der Weihnachtswunschbäume nehmen, das darauf beschriebene Geschenk besorgen und dieses eingepackt und mit dem gezogenen Stern versehen bis zum 9. Dezember im Modehaus „Kugler men’s fashion“, Hindenburgstraße 3 abgeben.

Alle Wünsche liegen in einer Preislage von etwa 25 Euro.

Auf den Sternen ist zu erkennen, wie alt das Kind ist, und ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Aus Datenschutzgründen werden die Namen der Kinder nicht bekannt gegeben, dennoch stehen die Initiatoren dafür ein, dass jedes Geschenk beim richtigen Kind ankommt.

Die Kinderwünsche sind über die sozialen Einrichtungen und Dienste in Biberach – z.B. Schulsozialarbeit, Beratungsdienste von Caritas, Diakonie und Wohnungslosenhilfe, Kindergärten, … - vermittelt worden.

Die Weihnachtswunschbäume der Aktion Sternenfunkeln sind an folgenden Stellen zu finden

1. Stadtbuchhandlung, Marktplatz 51
  2. Spiel und Freizeit Reisch, Waldseerstraße 100
  3. Drogeriemarkt Müller, Marktplatz 26
  4. Modehaus Kolesch, Marktplatz 14-16
  5. Kugler men´s fashion, Hindenburgstraße 3
  6. Friseur Reisacher, Schwanenstraße 3
  7. Kreissparkasse, Marktplatz 29
  8. Bäckerei Eisinger, Viehmarktstraße 24
  9. Gutermann zum Blumenstrauß, Marktplatz 4
  10. Buchhandlung Atempause, Gymnasiumstraße 23
  11. Volksbank Ulm-Biberach, Bismarckring, 57-61

Die Aktion „Sternenfunkeln“ ist eine Initiative des Diakonie-Ausschusses der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Biberach in Kooperation mit der Bürgerstiftung Biberach.

Übrigens: Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte oder wer wenig Zeit für einen Einkauf hat, kann die Aktion Sternenfunkeln auch mit einer Geldspende unterstützen.

Spendenkonto:

Evangelische Gesamtkirchengemeinde Biberach, Verwendungszweck: Aktion Sternenfunkeln
IBAN: DE94 6545 0070 0007 7688 02, BIC: SBCRDE66